Weisheit die nicht täuscht

Dein Wort ist wahr und zuverlässig, Herr; für immer gilt, was du entschieden hast. – Psalm 119:160

Ich treffe tagtäglich Entscheidungen die mein Leben beeinflussen. Die Summe meiner Entscheidungen entscheiden über Sieg oder Niederlage in meinem Leben.

Ja es kam auch vor, dass ich Entscheidungen getroffen habe und erst viele Jahre später mir bewusst wurde, dass es doch die falsche Entscheidung war. Aus welchen Gründen auch immer ich eine Entscheidung getroffen habe – Fakt ist, sie war falsch und führte mich nicht dahin wohin ich es mir damals erhofft habe. Am Ende bin ich da gelandet, wo ich niemals sein wollte. So viele Gedanken ich mir auch darüber mache, ich komme zu einem Entschluss – Entscheidungen die ich selbst treffe, sie sind keinesfalls zuverlässig. Meine eigene (menschliche) Weisheit täuscht und macht mich blind für das was wirklich in meinem Leben zählt.

Die Frage die ich mir dann stelle ist, woher bekomme ich denn diese vollkommene Weisheit richtig mein Leben zu führen?

Weisheit die zuverlässig ist – die mich genau dahin bringt wo ich hin muss. Die mir meine Augen öffnet, die mich in meine Bestimmung führt. Weisheit die mich bewahrt und beschützt. Die mich lehrt andere Menschen zu ehren und mich selbst nicht für wichtig zu nehmen. Weisheit die mich überführt und mich zum Guten verändert. Weisheit die über meinen eigenen Verstand geht, die mehr sieht und versteht – Weisheit die zu hoch für mich ist. Weisheit die mehr über mich weiß als ich selbst.

Ich forschte, suchte und hab gewogen und gemessen… da sah ich es auf einmal und in meinem Herzen wurde es immer klarer. Es war wie das Licht am Ende eines dunklen Tunnels. Nun begriff ich es… nicht ich habe nach dieser Weisheit gesucht – SIE suchte und fand mich.

Jesus, er ist die Weisheit meines Lebens – er ist das Wort Gottes (Joh. 1:1). Auf dem Wort Gottes kann ich mein Leben bauen – das Wort Gottes ist geläutert, geprüft, zuverlässig und vollkommen – es verfehlt niemals. Nun kann ich voller Vertrauen sagen… Jesus, auf Dich kann ich mich verlassen.

Mach das Wort Gottes zur größten Autorität in Deinem Leben und Du wirst nicht getäuscht werden.

Hör zu, wenn die Weisheit ruft. Sei aufmerksam, wenn die Einsicht die Stimme erhebt! – Sprüche 8:1

Stay blessed!

@JOHN » WALLBREAKERS